Aller au contenu directement
Publikationen >

Reconstruction of the health sector in Haiti: a missed opportunity?

Thema
Stichwort
Type
Expertenartikel
In
The Humanitarian Space
Auflage
13 July 2015, Humanitarian Practice Network
2015

Die Auswirkungen des Erdbebens von 2010 in Haiti waren verheerend für ein Land, dessen Geschichte bereits von Armut, Naturkatastrophen, Umweltzerstörung und politischer Instabilität geprägt war. Ein Ausbruch der Cholera einige Monate später erschwerte die Wiederaufbaubemühungen zusätzlich. Gleichzeitig bot dies eine Chance für den Wiederaufbau und die Entwicklung des Landes, einschließlich eines bereits äußerst fragilen und ungleichen Gesundheitssystems. Mehr als fünf Jahre später scheint diese Chance verpasst worden zu sein. Dieser Artikel befasst sich mit dem Stand des Wiederaufbaus des Gesundheitssektors in Haiti und einigen der größten Herausforderungen.

Teilen

S'abonner à notre newsletter

Ne manquez pas les nouveautés que nous réservons à nos fidèles abonnés.
Votre adresse de messagerie est uniquement utilisée pour vous envoyer notre lettre d'information ainsi que des informations concernant nos activités. Vous pouvez à tout moment utiliser le lien de désabonnement intégré dans chacun de nos mails.